22.07.2010, 10:37 Uhr

Günstig telefonieren im Ausland

Im Ausland telefonieren kann wegen den Roaminggebühren teuer sein. Doch mit der richtigen Vorsorge lassen sich unerwartet hohe Rechnungen vermeiden. Nachstehend einige Tipps und Tricks dazu.
Als Kunde mit einem Abo sollten Sie vor der Reise prüfen, wie hoch die Preise sind und ob mobile Dienste wie SMS und MMS am Zielort verfügbar sind. Mit Easy-Angeboten empfiehlt es sich ausserdem, die Direktwahl zu überprüfen und das Guthaben aufzuladen.
Geld sparen lässt sich im Ausland mit der Combox-Funktion. Allerdings brauchen Sie dafür die richtigen Einstellungen. Nehmen Sie diese nicht vor, entstehen bei einem Anruf auf ihre Combox während Sie im Ausland sind hohe Kosten. Deshalb unser Tipp: Leiten Sie alle Anrufe direkt auf die Combox weiter. So bezahlen Sie nur die Verbindungskosten innerhalb der Schweiz. Die Nachrichten können Sie auch im Ausland abhören, zum normalen Verbindungspreis in die Schweiz. Wählen Sie dazu die Nummer +41 79 499 79 79.
Wenn Sie im Urlaub gar nicht gestört werden wollen und zusätzliche Kosten gänzlich vermeiden wollen, schalten Sie die Combox einfach aus. Sie können auch sämtliche Verbindungen während ihrem Auslandaufenthalt sperren. Vergessen Sie bei Ihrer Rückkehr in die Schweiz nicht, die Combox wieder einzuschalten. Die Anleitung dazu finden Sie hier.
Falls Sie im Ausland normal erreichbar sein wollen und auch telefonieren und surfen wollen, empfehlen wir ihnen die Zusatzoption World Option flex mit der Sie weltweit auf allen Netzen von vorteilhaften Tarifen profitieren. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach per SMS. Die günstigere Option Europa Plus bringt für Gespräche in Europa ebenfalls grosse Kostenersparnisse.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.