News 30.08.2007, 09:49 Uhr

Endlich Bewegung bei Breitbandabos

Sunrise ärgert sich über das neue Breitband-Angebot der Swisscom und will dem Ex-Monopolisten den Kampf ansagen.
Am Montag kündigte Swisscom ein neues Breitband-Abo an, bei dem Kunden von Swisscom Mobile sich den Festnetzanschluss schenken können. Konkurrent Sunrise fasst das Angebot der Swisscom als Kriegserklärung auf. Laut Sunrise-Pressesprecher Dominique Reber wird Sunrise die Herausforderung annehmen. Man verfüge über genügend Kapital, um entsprechende Investitionen zu tätigen. Es sei aber aus technischen Gründen nicht möglich, vor Anfang 2008 ein entsprechendes Angebot zu lancieren. Somit erhalte Swisscom einen massiven Vorsprung, meint Reber. Swisscom ist aber nicht der einzige Anbieter, der ein Mobilfunk-DSL-Bündel offeriert. Zusammen mit VTX hat Orange bereits im Juni 2007 ein solches Angebot lanciert. Auch Cablecom, die mit Swisscom in den Bereichen Festnetz, Internet und Fernsehen konkurriert, sieht dem Bündel gelassen entgegen. Cablecom-Kunden können ab September 2007 ein Jahr lang zum halben Preis surfen. Gleichzeitig kostet auch digitales Fernsehen während sechs Monaten nur die Hälfte. Bestehende Kunden müssen allerdings ein zusätzliches Produkt beziehen. Neukunden müssen gleich zwei Produkte auswählen, um zu profitieren. Anwender, die mit Cablecoms Digital Phone telefonieren können ein halbes Jahr kostenlos ins Schweizer Festnetz anrufen.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.