News 12.12.2006, 10:30 Uhr

Gmail: Pop3-Konten unter einem Dach

Google rüstet seinen E-Mail-Dienst Gmail mit einem Pop3-Sammelservice aus. Er ermöglicht das Sammeln verschiedener Pop3-Mail-Konten unter einem Posteingang.
Der so genannte Mailfetcher-Dienst prüft bis zu fünf verschiedene E-Mail-Konten [1]. Treffen neue Nachrichten ein, leitet sie Google zunächst durch die eigenen Spam- und Schädlingsfilter. Anschliessend landen sie im Posteingang des Nutzers. Zudem lässt sich festlegen, ob die Nachrichten im eigentlichen Postfach gelöscht werden sollen oder nicht. Darüber hinaus legt Gmail auf Wunsch eigene Labels für die externen Konten an. Die ersten Nutzerzugänge sind laut Google bereits umgestellt. Wann der Service allen Anwendern zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.