News 14.03.2005, 10:45 Uhr

Nero für Linux

Die Software-Firma Nero bringt ihr gleichnamiges CD/DVD-Brennprogramm für das Linux-Betriebssystem auf den Markt.
NeroLinux [1] funktioniert mit den Distributionen Red Hat, Fedora, SuSE und Debian GNU. Das Kopieren von CDs und DVDs soll genauso einfach wie unter Windows sein. Die Oberfläche wurde beibehalten. Auch in punkto Funktionalität muss sich NeroLinux gegenüber der Windows-Version nicht verstecken. Unterstützt wird das Brennen von Daten-CDs/DVDs, Boot-CDs/DVDs, Mix-Mode-CDs, CD-Extras, ISO-Dateien und zweischichtigen DVDs. Externe und interne Geräte sollen automatisch erkannt werden. Für Besitzer von Nero 6 ist die neue Software kostenlos. Wer eine Demo- oder OEM-Version [2] sein eigen nennt, kann per Upgrade auf NeroLinux umsteigen. Support wird vom Hersteller im Gegensatz zur Windows-Version keiner geboten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.