News 24.01.2008, 10:16 Uhr

«No Skype-Videos Today»

Auf Grund einer Sicherheitslücke sperrt Skype das Einbinden von Videos gänzlich - auch Metacafe-User sind betroffen.
... bitte auf einen Patch warten.
Schon diesen Dienstag verbannte Skype Dailymotion-Videos aus seinem Programm. Über eine Lücke konnten dabei Windows-Systeme gekapert werden.
Mit der Videosharing-Software Metacafe stand die Option jedoch weiterhin zur Verfügung. Die Schwachstelle würde dabei nicht auftreten hiess es. Aviv Raff, Sicherheitsexperte aus Israel, fand das Gegenteil heraus. Aus Sicherheitsgründen wurde deshalb die Video-Funktion nun doch komplett deaktiviert. Bis ein Patch zur Verfügung gestellt werden kann, heisst es nun «Hi there, no videos today».



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren