Oft gelesen und geteilt 13.05.2011, 07:00 Uhr

Special: Datenstriptease ist längst Alltag

Wer denkt, das Internet sei zu 100 Prozent eine feine und sichere Sache, der irrt. Wir haben die grössten Datenskandale zusammengefasst und unter die Lupe genommen.
Wie oft kommt es tatsächlich vor, dass persönliche Daten entwendet werden? Sind unsere Informationen wirklich sicher? Eine Rückblende öffnet so manchem User vermutlich die Augen. Natürlich konnten wir nur jene Fälle berücksichtigen, die für breites Interesse gesorgt haben. Kleinere Datenskandale dringen oft gar nicht an die Öffentlichkeit.
Hinweis: Dieser Artikel soll keineswegs Panik verbreiten, sondern lediglich darauf hinweisen, dass der Internetgebrauch an sich unweigerlich mit einem Risiko verbunden ist. Der heutige Stand der Technik ist nicht nur Segen, sondern Fluch zugleich, der gläserne Mensch ist Wirklichkeit. Datenskandalen vorzubeugen ist nahezu unmöglich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.