News 26.08.1999, 22:00 Uhr

Dell bringt PC mit Selbstheilung

Dell hat einen PC mit einem Gehäuse aus schwarzem Glas vorgestellt.
Der ungewöhnlich aussehende Rechner - Codename «Webster» - ist für den Zugang zum Internet bestimmt. Es handelt sich aber um einen vollwertigen Windows-PC mit Intel-CPU und Festplatte. Anders als die herkömmlichen Dell-Rechner besitzt er eine sogenannte Beziehungstaste, über die der Anwender sozusagen per Knopfdruck technischen Support via Internet erhält. Erscheint etwa eine Viruswarnung, drückt er die Taste, worauf ein Formular angezeigt wird, in dem er sein Problem kurz schildert. Anschliessend wird er automatisch online mit einem Dell-Mitarbeiter verbunden, der Diagnose-Tests durchführt und dem Anwender ein Antiviren-Update schickt. Was der «E-Service» kosten soll, steht laut Dell noch nicht fest - gratis ist er aber auf keinen Fall.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.