Tipps & Tricks 12.12.1999, 16:45 Uhr

Symbolleiste für HTML-Mails verloren

Früher konnte ich im Mail-Programm Netscape Messenger fette oder kursive Schrift verwenden. Ich musste nur ein Wort oder einen Satz anklicken und das entsprechende Icon in der Symbolleiste anwählen – die ist nun aber leider verschwunden. Was ist los?
Um überhaupt E-Mail-Nachrichten formatieren zu können, muss das E-Mail-Programm so eingestellt sein, dass es HTML unterstützt. HTML (Hypertext Markup Language) ist die Seitenbeschreibungssprache, mit der auch Webseiten erstellt werden. Wenn E-Mails mittels HTML formatiert werden, muss sichergestellt sein, dass der Empfänger ein neueres E-Mail-Programm benützt, damit die formatierte Nachricht auch richtig dargestellt werden kann. Im Netscape Messenger kann der HTML- Editor über Bearbeiten/Einstellungen/Mail & Newsgroups/Formatierung aktiviert werden. Nun können Sie bei einer neuen Nachricht über das Menü View/Show/Formatting Toolbar die gewünschte Symbolleiste wieder aktivieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.