News 30.10.2008, 10:45 Uhr

Kostenlose Verschlüsselung

Über das neue Schweizer Portal Crypt-it4 lassen sich Texte und Dateien verschlüsseln – kostenlos und ohne Registrierung.
Das Unternehmen Hasler4u gibt den Start seiner neuen Verschlüsselungsplattform Crypt-it4you bekannt. Wer sich nicht registrieren möchte, dem steht zur Verschlüsselung von Texten und Dokumenten kostenlos ein einfacher Algorithmus zur Verfügung. Registrierte Benutzer können darüber hinaus die verschlüsselten Elemente direkt via Mail dem Empfänger zukommen lassen oder auf dem Server anderen registrierten Benutzern zur Verfügung stellen. Zudem gibt es die Möglichkeit, den Schlüssel direkt via SMS zu versenden. Dieser Dienst ist derzeit auf 40 Nachrichten pro Monat limitiert.
Registrieren können sich alle in der Schweiz wohnhaften Personen mit einer gültigen Mailadresse.



Kommentare
Avatar
pagefault
31.10.2008
Also: Ich möchte etwas Wichtiges sicher in einen Tresor legen. Dazu rufe ich einen Kurier (den ich nicht wirklich kenne), der holt bei mir dieses Wichtige in einer Tüte ab und bringt es einer Firma (die ich nicht wirklich kenne), die Firma packt es für mich in einen Tresor und schickt mir den Tresor per Kurier wieder zurück. Sehr bildhafter Vergleich :cool: Fazit: Ich habe keine Ahnung, wer was wann wo mit meinem Wichtigen gemacht hat. In ein paar Tagen können wir vielleicht das neuerliche Wunder der "absolut sicheren" Blackboxen - äh - Wahlmaschinen erleben. Kein Wunder, stimmen so viele Amerikaner brieflich brieflich. Aaah, ich bekomme noch einen Anfall ob dem ALLES-ONLINE-BOOM... Ich freue mich jetzt schon darauf, deinen nächsten "Anfall" hier zu lesen ;)

Avatar
ByteCruncher
31.10.2008
da kann ich Felix_ echt nur zustimmen...!

Avatar
freak_67
31.10.2008
Vielleicht können wir ein wenig nachhelfen... :)

Avatar
coceira
31.10.2008
am besten alles auf´s nul-device moven, da ist es relativ sicher aufgehoben

Avatar
Felix_
02.11.2008
löschen online am besten alles auf´s nul-device moven, da ist es relativ sicher aufgehoben Ich kann online kein dev/null finden!!!! Hast du einen Liiiink???? Google gibt auch nichts aus!! Wäre doch eine Marklücke: Löschen online! Werbetext: "Wir nehmen Ihnen ab, was Sie nicht mehr brauchen - gratis!"

Avatar
coceira
02.11.2008
Ich kann online kein dev/null finden!!!! Hast du einen Liiiink???? musste offline gehen gibts nur noch im intranet und auch dort nur beschraenkt nutzbar die auftretenden probleme sind hier: http://www.netzmafia.de/service/dev-null.html leicht verstaendlich dargestellt

Avatar
Felix_
02.11.2008
musste offline gehen gibts nur noch im intranet und auch dort nur beschraenkt nutzbar die auftretenden probleme sind hier: http://www.netzmafia.de/service/dev-null.html leicht verstaendlich dargestellt Ja, verflixt, dann aber doch erst recht: Damit kann man ja noch Geld machen! Wärmetauscher anschliessen und die Abwärme ins Fernwärmenetz einspeisen oder verstromen! Leute, das ist DIE Goldgrube! Laut einer IDC-Studie: "Weltweite Datenmenge wächst jährlich um 60 Prozent. Bis 2011 fallen 1800 Exabyte an." Ja! Irgendwer muss sich doch um die Entsorgung kümmern! GRATIS!!!! ONLINE!!!!! JEEEETZT!

Avatar
Felix_
02.11.2008
Ah, hier: http://www.dev.ch/null PS: Falls es irritiert, dass eine 404 geworfen wird: Ey man, alles klaro, wurde ja sofort gelöscht die file! PS: Nein, die Firma hinter dem Link hat nichts getan, ist unschuldig etc. und hat sich leider nur eine lustige TLD registrieren lassen.