News 27.04.2018, 08:52 Uhr

Neue Musikplattform «YouTube Remix» soll «Google Play Music» ersetzen

Google arbeitet seit Längerem an einem Musik-Streamingdienst namens «YouTube Remix». Nun soll dieser bis Ende Jahr das hauseigene «Google Play Music» ersetzen.
Gemäss droid-life.com soll YouTube Remix ähnlich wie Spotify oder Apple Music funktionieren, allerdings mit einigen neuen Funktionen aufwarten wie z.B. der Möglichkeit, neben laufender Musik auch Videoclips abzuspielen. Zudem werde YouTube Remix smartere Playlists sowie tages- und ortsabhängige Empfehlungen umfassen.
Verschwindet Google Play Music bald?
Es ist noch unklar, wie die Abschaltung von Google Play Music genau ablaufen soll. Wahrscheinlich ist aber, dass die Nutzer gegen Ende des Jahres vermehrt mit Benachrichtigungen auf den «Umzug» zu YouTube Remix hingewiesen werden.
Ein YouTube-Sprecher sagte zu droid-life.com: «Es wird sich nichts für die bisherigen Nutzer ändern und wir werden ausreichend informieren, bevor irgendwelche Änderungen vorgenommen werden.» Es ist also davon auszugehen, dass Playlists und Mediatheken von Google Play Music synchronisiert oder auf andere Weise zu YouTube Remix übertragen werden.
Preise für den neuen Dienst sowie das Erscheinungsdatum sind allerdings noch nicht bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren