News 07.10.2011, 09:37 Uhr

Avira legt neue Version 12 vor

Die kostenlose Antivirus-Software, aber auch die kostenpflichtigen Programme stehen neu in Version 12 bereit. Die Optik wurde überarbeitet, neue Funktionen hinzugefügt.
Avira Free Antivirus verfügt in Version 12 über eine Reparaturfunktion. Damit soll es möglich sein, nicht nur die Reste von Malware-Programmen zu entfernen, sondern auch das System zu flicken und wiederherzustellen. Auch an der Programmoberfläche wurde gefeilt. Sie kommt jetzt viel moderner daher.
Aufgefallen?
Änderungen gab es übrigens auch beim Namen. Das Programm heisst neu Avira Free Antivirus. Die Bezeichnung bzw. der Namensteil AntiVir fällt unter den Tisch.
Auch die Kauf-Software wurde auf Version 2012 gehievt. Auch hier hat sich die Programmoberfläche verändert. Die Funktionen wurden teilweise umbenannt, um sie verständlicher zu machen.
Gemäss Avira wurde zudem die Erkennungsrate erhöht, die Engines wurden erneuert. Die Installation soll dem Anwender lediglich zwei Klicks abverlangen.
Zur Auswahl stehen Avira Antivirus Premium 2012 für Fr. 31.95 (ohne Anti-Spam-, ohne Anti-Bot-Funktion) und Avira Internet Security 2012 (inklusive Anti-Spam und AntiBot) für Fr. 63.95. Bei Programme verfügen über den Grund-System-Scan, Anti-Ad-/Spyware-Funktion, Anti-Phishing- und Rootkit-Schutz.
Die kostenfreie Version Anvira Free Antivirus beseitigt Malware, verfügt jedoch nicht über AntiPhishing- oder E-Mail-Schutz.
Downloads
Download 33076_avira_free_antivirus_de.exe



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.