News 09.05.2018, 11:12 Uhr

iOS 11.3.1: jetzt auch Akku- und Audioprobleme?

iOS-User melden massive Probleme nach dem Installieren des neusten iOS-Updates. Soll man noch warten?
Wie das Portal Forbes.com meldet, beschweren sich zahlreiche User über die verschiedensten Probleme mit ihren iPhones. Nach der Installation des Updates 11.3 haben einige iPhones den Telefondienst versagt und auch die Videochat-App FaceTime streikte.
Darauf hat Apple rasch reagiert und den Patch 11.3.1 ausgeliefert. Blöd nur: Dieser behebt zwar die Mikrofonprobleme beim Telefonieren, bringt aber neue Fehler mit. Grösstes Problem: der Akku. In gewissen Fällen entlädt sich das iPhone innert weniger Minuten selbstständig, andere Nutzer berichten von einem Ladestandverlust von 50 Prozent in drei Minuten. Wieder andere meldeten Ladeprobleme: Bei 80 Prozent bleibe der Ladeprozess stehen, auch wenn man das iPhone an der Steckdose angeschlossen lasse. 
Problematisch sind auch die Meldungen über Erhitzung des Geräts, was auch auf ein Akkuproblem zurückzuführen sein könnte. Dies kann sich nicht nur auf die Batterie, sondern auch auf die restliche Hardware auswirken. 

Musik unterbricht

Weiter macht der Patch Probleme bei der Musikwiedergabe: Ruckeln, stoppen und verzerrte Wiedergabe einzelner Tracks seien dort das Problem. Allerdings gibt es auch User, die keinerlei Probleme haben.
Ob, wie und wann Apple reagiert, ist aktuell noch nicht klar. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.