Tipps & Tricks 05.07.2003, 07:45 Uhr

Outlook 2000 schickt nur ZIP-Dateien

Ich verschicke mit einem E-Mail ein Attachement als Word 2000-Datei (.doc). Nach abschicken des Mails stelle ich unter dem Ordner «Gesendete Objekte» fest, dass die Word-Datei in eine komprimierte WinZip-Datei umgewandelt und verschickt wurde.
Unser Leser schickte, kurz nachdem er die Anfrage im Kummerkasten gestellt hatte, diese Lösung:
Ich habe nun den Fehler herausgefunden. Ich habe vor einiger Zeit die Software "Quick View Plus" installiert. Im Outlook fand ich unter "Extras/Optionen..." und der Registerkarte "Weitere" unter dem Knopf "Erweiterte Optionen" den Knopf "Add-In Manager...", und als ich darauf klickte, in der Liste ein Häkchen bei dem Eintrag "QuickViewPlus Outlook AutoZip Extension". Ich habe das Häckchen entfernt, und die Attachments werden als Word-Dateien verschickt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.