News 05.04.2016, 12:05 Uhr

Langsam wirds flach: HP lanciert dünnstes Notebook der Welt

HP präsentiert das neue Spectre. Es soll das dünnste Notebook der Welt sein.
In einer Medienmitteilung hat HP heute Nachmittag eine Reihe neuer Geräte vorgestellt. Darunter findet sich auch die jüngste Version der Spectre-Reihe. Dabei wird unter anderem die Verarbeitung hervorgehoben. So besteht der Gehäuseboden aus Karbonfasern, was dem geringen Gewicht von 1,2 Kilogramm zuträglich ist. Weiter spendiert HP seinem jüngsten Gerätespross ein komplett randloses Full-HD-Display, das mit Corning-Gorilla-Glas ausgerüstet ist. 
Aber auch die Hardware wird angepriesen. So wurde ein zweigeteilter Hybridakku verbaut, der für bis zu 9,5 Stunden kabellosen Laptop-Genuss sorgt. Für die Klänge sorgt ein Stereolautsprecher von Bang&Olufsen. Für Peripherie und sonstiges Zubehör finden sich am Gerät drei USB-C-Anschlüsse.
Dünnstes Notebook der Welt: das HP Spectre
Das Gerät, das in verschiedenen Ausführungen zu haben ist, soll der dünnste Laptop weltweit sein. Genaue Masse gibt HP in seiner Medienmitteilung aber keine an. Diese Info findet sich dann auf der Website. Es sind 10,4 mm.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.