News 01.10.2012, 05:30 Uhr

Sony Xperia T

Das Xperia T ist nicht nur Sony neustes Smartphone-Flaggschiff, sondern auch das Handy von Agent 007 im kommenden James-Bond-Streifen.
Seit Sony sich von Ericsson getrennt hat und seine Xperia-Smartphones alleine herstellt, spriessen die neuen Modelle wie Pilze aus dem Boden. Nach der im Frühjahr veröffentlichten Xperia-NXT-Reihe (Xperia S, P und U) und weiteren Modellen (Xperia Sola, Go, Miro, Tipo und Ion) folgt jetzt schon die nächste Serie mit den Modellen Xperia V, J und T. Den Anfang macht das letztgenannte Xperia T. Trotz der Modellflut ist dem Xperia T die Aufmerksamkeit gewiss, denn kein Geringerer als Geheimagent 007 wird im kommenden James-Bond-Streifen «Skyfall» mit dem neuen Xperia-Smartphone telefonieren.
Von den zahlreichen Modellgeschwistern hebt sich das Xperia T durch sein geschwungenes Gehäuse ab, das ähnlich dem mittlerweile etwas angestaubten Xperia Arc S einen leichten Bogen beschreibt. Das 9,4 mm dünne Gehäuse fasst wie das erst seit Kurzem erhältliche Xperia Ion einen 4,6-Zoll-Touchscreen mit HD-Auflösung. Die Kamera im Xperia T löst mit grosszügigen 13 Megapixeln auf und in bescheidenen 1,5 Sekunden aus. Auf den Wert 1,5 ist auch der Dual-Core-Prozessor des Android-Smartphones getaktet. Das Gerät verfügt über 16 GB internen Speicher und beherrscht den Übertragungsstandard NFC.
Ab Oktober wird das Xperia T übrigens exklusiv bei Swisscom in einer James-Bond-Sonderedition verkauft. Diese enthält diversen digitalen Content zum neuen Kinofilm, der am 1. November in die Schweizer Kinos kommt.



Kommentare
Avatar
Desaster
01.10.2012
Das Teil muss ich haben! Bin auch der Meinung, dass sich Sony von den anderen Android Phones abheben kann und durchwegs überzeugt. Insbesondere auch beim Desgin kann im Moment Sony niemand das Wasser reichen. Was heisst hier "exklusiv" bei Swisscom? Ist nur die spezielle 007-Edition bei Swisscom erhältlich oder das Xperia T allgemein? Noch lieber hätte ich das Xperia TX, da dieses einen Wechsel-Akku hat und noch eine Spur besser aussieht als das Xperia T. Aber so wie's scheint, kommt dieses Modell leider nicht nach Europa...

Avatar
Hannes Weber
01.10.2012
Hallo Desaster Das "exklusiv" bezog sich eigentlich nur auf die spezielle Bond-Version. Allerdings scheint das Xperia T was die Provider betrifft tatsächlich momentan nur bei Swisscom erhältlich zu sein. Im freien Handel dürftest du es aber problemlos finden.

Avatar
Desaster
01.10.2012
OK, besten Dank für Info!