News 17.07.2008, 08:50 Uhr

Erstes Update für Firefox 3.0

Ab sofort ist das erste Sicherheits-Update für Firefox 3.0 verfügbar. Bereits gestern erschien die Browserversion 2.0.0.16.
Knapp einen Monat nach dem Release von Firefox 3.0 wird heute das erste Update veröffentlicht. Nutzer können es via «Hilfe/Firefox aktualisieren» herunterladen. Es schliesst zwei als kritisch eingestufte Sicherheitslücken. Nutzer, die noch mit Firefox 2.0 unterwegs sind, erhielten bereits gestern automatisch den Update-Hinweis für Version 2.0.0.16.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
jonnyswiss
17.07.2008
Nun, bei mir hat der FF3.0 sowieso mit >75% eine viel zu hohe Prozessorauslastung und blockiert damit den Rechner! So kann ich den leider gar nicht erst gebrauchen! Bei dir kann es unter Umständen klappen wenn du die Version der Plugins anpasst: einfach mit dem Komprimierungstool das Plug-in öffnen, dann die install.rdf "herausziehen", darin dann folgenden Eintrag mutieren: <em:maxVersion>3.0</em:maxVersion> Zu <em:maxVersion>3.1</em:maxVersion> oder ggf. zu 3.2 ändern. Anschliessend diese Datei wieder in das Fenster des Packprogramms (bei mir WinRar) reinkopieren, die "alte" Datei überschreiben und das Ganze wieder speichern. Dies sollte gehen, sofern am PlugIn nicht zuviel wichtige Programstrukturen geändert werden müssen. Viel Glück damit!

Avatar
Nitro
17.07.2008
herzlichen Dank für den Tip, aber so wichtig sind mir die paar Plugins dann doch wieder nicht und ich warte einfach bis diese von offizieller Seite angepasst werden.

Avatar
jonnyswiss
18.07.2008
Na dann wünsche ich dir viel Geduld. Manchmal dauert das ja... ;)

Avatar
abu
18.07.2008
...aber so wichtig sind mir die paar Plugins dann doch wieder nicht Mir schon. Die Plugins sind mit ein Grund warum ich FF verwende. Ich lasse deshalb FF3 noch etwas beim Hersteller reifen, statt nun ab sofort ohne alle meine Plugins zu fahren. In ein paar Wochen wird das bestimmt erledigt sein, inkl. Anpassungen für die Plugins. Wozu also sie Eile? Ich vermisse nichts.

Avatar
Nitro
18.07.2008
Mir schon. Die Plugins sind mit ein Grund warum ich FF verwende. Ich lasse deshalb FF3 noch etwas beim Hersteller reifen, statt nun ab sofort ohne alle meine Plugins zu fahren. In ein paar Wochen wird das bestimmt erledigt sein, inkl. Anpassungen für die Plugins. Wozu also sie Eile? Ich vermisse nichts. Mein wichtigstes Plugin ist Ad-Block :) welches nach wie vor fein funktioniert.

Avatar
cloudburst
18.07.2008
Bei dir kann es unter Umständen klappen wenn du die Version der Plugins anpasst: einfach mit dem Komprimierungstool das Plug-in öffnen, dann die install.rdf "herausziehen", darin dann folgenden Eintrag mutieren Oder mach's einfach mit den Nightly Tester Tools oder dem MR Tech Toolkit… Ist doch um einiges einfacher :) cloudburst