News 08.11.2016, 10:54 Uhr

HTC Vive im Swisscom-Shop ausprobieren

Mit dem Trend Store in Zürich gibt es von Swisscom einen speziellen Laden, in dem man neue Produkte testen kann. Vom 10. bis zum 12. November kann man dort auch spontan die HTC Vive ausprobieren.
Tatsächlich trifft man in Ladengeschäften selten Virtual-Reality-Systeme zum Ausprobieren an. Das dürfte auch hygienische Gründe haben. So hat zum Beispiel Sony im Juli an der Experience Tour in Zürich das PSVR-Headset nach jedem Anprobieren gereinigt. Erst kürzlich betraten die Japaner mit Letzterem den Massenmarkt im Spielbereich (Testbericht). Allerdings sollte VR nicht immer nur mit Spielen assoziert werden, sonst hätte HTC mit dem Viveport nicht sogar eine eigene Plattform für Inhalte aus allen denkbaren Bereichen wie wissenschaftlichen Simulationen geschaffen. Die HTC Vive bietet hierbei mit ihrem speziellen Lighthouse-Tracking-System das bisher eindrücklichste virtuelle Erlebnis, weil man sich in einem Raum mit zwei Hand-Controllern frei bewegen kann. Wir waren beim Test der High-End-Brille der Taiwanesen begeistert.

HTC Vive im Trend Store von Swisscom testen

Wer schon immer einmal in HTCs VR-System eintauchen wollte: Seit April diesen Jahres gibt es an der Füsslistrasse 6 in Zürich einen speziellen «Trend Store» von Swisscom. Vom 10. bis zum 12. November erhalten die Besucher die Möglichkeit, das Tech-Spielzeug auszuprobieren. Gleichzeitig können die Tester an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem es laut Swisscom unter anderem auch eine HTC Vive im Wert von Fr. 899.– zu gewinnen gibt.
Ziel des Trend Stores sei es, die Besucher zu ermuntern, neue Trends und Produkte zu entdecken sowie sie damit zu inspirieren, sagt Swisscom-Sprecher Armin Schädeli auf Anfrage. Neben innovativen Produkten von jungen Start-ups können Besucher in dem speziellen Geschäft eine breite Auswahl an Hüllen, Kopfhörern und neuen Gadgets aus den Bereichen Unterhaltung, Gesundheit und Lifestyle vor Ort ausprobieren.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.