News 22.04.2003, 08:30 Uhr

Apple wieder mit Gewinn

Nach zwei mageren Quartalen schreibt das kalifornische Unternehmen endlich wieder schwarze Zahlen.
Das zweite Geschäftsquartal 2003 brachte Apple einen Nettogewinn von 14 Millionen US-Dollar ein. Dies ist zwar gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahrs eine Gewinneinbruch von mehr als 60 Prozent (40 Millionen US-Dollar), deutet aber dennoch eine positive Entwicklung an. In den beiden vorherigen Geschäftsquartalen hatte das Unternehmen noch mit Verlusten von 45 bzw. 8 Millionen US-Dollar zu kämpfen. Auch der Umsatz stieg gegenüber dem ersten Quartal dieses Geschäftsjahres leicht an: von 1,470 auf 1,475 Milliarden US-Dollar. Begeistert zeigt sich Apple vor allem über den Absatz ihrer Notebooks. Diese würden mittlerweile ganze 40 Prozent aller verkauften Macs ausmachen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.