News 30.09.2010, 08:25 Uhr

Googles Echtzeitsuche auch in der Schweiz

Neu erscheinen bei der Google-Suche bereits während der Eingabe Suchergebnisse. Instant Search heisst die neue Technik.
Google Instant wurde diesen Monat lanciert, funktionierte aber zunächst nur in wenigen Ländern, darunter auf Google.com. Nun können auch Webfahnder auf Google.ch den Dienst nutzen und erhalten bereits nach der Eingabe nur eines Buchstabens die Ergebnisse für den jeweils relevantesten Suchbegriff. So zeigt die Google.ch-Page bei der Eingabe eines «w» ins Suchfeld Links zu diversen «Wetter»-Seiten in der Schweiz.
Allerdings funktioniert Google Instant hierzulande nur, wenn man sich über ein Google-Konto (beispielsweise als Nutzer des Webmaildienstes Gmail) eingeloggt hat.
Daneben feilt Google weiter an Instant. So ist es nun möglich, mithilfe der Tastatur durch die Suchresultate zu navigieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.