News 14.10.2010, 08:00 Uhr

Dr. House

In dieser Simulation schlüpfen Fans der gleichnamigen TV-Serie in den Arztkittel und gehen den Krankheiten ihrer virtuellen Patienten auf den Grund.
In fünf mysteriösen Fällen gilt es in der Arztsimulation «Dr. House» von Prime Games, die richtige Diagnose zu stellen und die Patienten zu heilen. Dazu sind medizinische und detektivische Fähigkeiten nötig, denn hinter einer Krankheit steckt oft mehr als zunächst angenommen. Neben der sorgfältigen Untersuchung der Patienten müssen – wie in der TV-Serie – Wohnungen durchstöbert und Angehörige befragt werden, um herauszufinden, was dem Patienten wirklich fehlt.
Für das Spiel wurden Charaktere und Schauplätze der Serie originalgetreu übernommen. Intuitive Spielhilfen sowie die Möglichkeit, knifflige Minispiele zu überspringen, sollen auch bei Anfängern für unkomplizierten Spielspass sorgen.

Autor(in) Anne Kittel


Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
14.10.2010
Hallo Polii Wäre schön, wenn du auch etwas mit Sinn und Inhalt beizutragen hättest. Gruss Gaby PS: Bitte lies auch die Nutzungsbedingungen. Punkt 2 B): Spamming Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist verboten. Folgende Verstösse werden geahndet: - Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge und Threads. - Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. - Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen; etwa das schlichte Posten eines :kotz:-Smilies in einer ernsthaften Diskussion. - Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind. - Um das Diskussionsniveau zu verbessern, ist das Posten von "Wayne"- und "Bart"-Beiträgen, sowie alle Variationen untersagt. - Diskussionsbeiträge müssen sinnvoll begründet sein. Wer sich für ein Thema nicht interessiert, sollte sich kommentarlos aus der Diskussion heraushalten, damit andere eine Chance haben, sich zu unterhalten.

Avatar
coceira
15.10.2010
oi gaby, das war doch die zynische randbemerkung von dr. house himself oder nicht, oder wohl, oder doch ? nice wknd, co