SBB führen Bitcoin-Angebot am Ticketautomaten definitiv ein

SBB-Kunden sollen auch weiterhin Bitcoins am Billettautomaten wechseln können. Ein Pilotprojekt wurde definitiv eingeführt.

von Claudia Maag 15.11.2018

Das Pilotprojekt der SBB, bei dem Bitcoins am SBB-Billettautomaten gewechselt werden können, wird definitiv eingeführt. Damit können an rund 2300 Automaten pro Person und Tag weiterhin Bitcoin im Wert von maximal 500 Franken gewechselt werden, wie die «Handelszeitung» berichtet.

Laut SBB nutzen rund 6000 Kundinnen und Kunden das Angebot – die Hälfte davon regelmässig. Der Verkauf von anderen Kryptowährungen als Bitcoin sei nicht geplant, sagte ein SBB-Sprecher zur «Handelszeitung».


    Kommentare

    • Merlin77 17.11.2018, 05.50 Uhr

      Hallo, woher stammt die Information, das man am SBB-Billettautomat Bitcoins "wechseln" kann? Ich finde nur die Information, das man Bitcoins kaufen kann. Kann man Billette mit Bitcoins kaufen? Interessant wäre auch, wo man überall mit Bitcoins zahlen kann. Merlin77

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.