News 08.11.2004, 12:30 Uhr

Windows XP: SP2 über 100 Millionen Mal heruntergeladen

Microsofts wichtiges Sicherheitsupdate für Windows XP wurde nur drei Monate nach seiner Veröffentlichung bereits von zahlreichen Benutzern installiert.
Im August brachte Microsoft mit dem Service Pack 2 sein bisher grösstes und wichtigstes Softwareupdate für Windows XP heraus [1]. Trotz mancher Kompatibilitätsprobleme und der teils verwirrenden Sicherheitscenter-Funktion findet das SP2 regen Zuspruch. Wie Rich Kaplan von Microsofts Sicherheitsabteilung letzten Freitag informierte, ist das Update weltweit bereits 110 Millionen Mal installiert worden. Bis die Software auf jedem Windows-Rechner läuft, dürfte aber noch eine Weile vergehen. Im Mai meldete Microsoft, dass bislang über 210 Millionen Exemplare von Windows XP verkauft worden sind. Dazu kommen noch zahlreiche Raubkopien des Betriebssystems, die in Betrieb sind.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.