News 19.08.2011, 08:08 Uhr

Google+: Neues zu den Firmenseiten

Derzeit sollten Firmen noch keine Profile auf Google+ anlegen. Das wird sich aber bald ändern.
Google arbeitet unter Hochdruck an den neuen Marken-Sites im eigenen sozialen Netzwerk. Die Business-Mitgliedschaft bei Google+ solle nicht Stück für Stück ermöglicht werden, sondern zu einem für alle Kunden gemeinsamen Starttermin, berichtet «Werben & Verkaufen» in seiner aktuellen Ausgabe.
Man habe sich dazu entschlossen, Business-Pages «für alle Unternehmen zeitgleich zu ermöglichen», wird Google-Deutschland-Sprecher Stefan Keuchel im Interview zitiert. Das Interesse daran sei «enorm». Anders als bei Facebook soll bei Google+ offenbar klarer unterscheidbar sein, ob sich ein Unternehmen oder eine Einzelperson präsentiert.
Die Corporate Sites würden «anders aussehen als ein Personenprofil», so Keuchel gegenüber «Werben & Verkaufen» weiter. Mehr könne er aber noch nicht verraten - auch nicht zu eventuellen Werbemöglichkeiten. Der Suchmaschinenriese lässt bei Google+ derzeit offiziell nur Profile von Einzelpersonen unter realen Namen zu.
Das soziale Netzwerk befindet sich weiterhin in einer Feldtestphase und ist noch nicht komplett öffentlich zugänglich - auch wenn jeder Nutzer derzeit 150 weitere per Sharable Link (und wie gehabt individuell per E-Mail) einladen kann. «Wann genau die Testphase vorüber ist, lässt sich heute noch nicht konkret sagen», sagt Firmensprecher Keuchel dazu.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.