News 06.07.2012, 09:16 Uhr

Wunderland Schweiz: App für Entdecker

Mit «Wunderland Schweiz» stellt Schweiz Tourismus eine Gratis-App für Tablets zur Verfügung, die einige Attraktionen unseres Landes interaktiv vorstellt.
Die App «Wunderland Schweiz» stellt in sieben Kapiteln bekannte und weniger bekannte Attraktionen des Landes vor. Darunter etwa der Aletschgletscher, die Albula-Bernina-Strecke, aber auch eine Uhrenfabrik in Genf und die Confiserie Sprüngli in Zürich. Die wie ein Magazin aufbereitete App wurde speziell für Tablets entwickelt und bietet nebst Hintergrundreportagen auch Diashows, Animationen, Videos und 360-Grad-Panoramabilder zum Staunen und Entdecken.
Entwickelt wurde Wunderland Schweiz von den Ringier Studios im Auftrag von Schweiz Tourismus. Die App ist kostenlos im App Store für das iPad und im Google Play Store für Android-Tablets erhältlich. Achtung: Die eigentliche App ist zwar sehr klein, beim ersten Start werden aber über 300 MB an Daten heruntergeladen (zumindest bei der Android-App).
Video zur App «Wunderland Schweiz» (Quelle: YouTube/Schweiz Tourismus):



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.