23.05.2016, 12:19 Uhr

Die Handy-Tastatur wird obsolet

Wischen statt Tippen? Die ungewöhnliche WRIO-App des Schweizer Start-ups Iocoaching ist nun final.
Mit WRIO (write it once) soll endlich die perfekte Tastatur für Smartphones kommen. Davon überzeugt ist das junge Start-up Iocoaching, das die App inzwischen als finale Version in den Google Play Store und App Store gebracht hat. Nicht nur 20 bis 70 Prozent schneller, sondern auch fehlerfrei sollen die Eingaben damit über die Bühne gehen. Anders als bei konventionellen Tastaturen sind die Tasten des WRIO-Keyboards grösser und hexagonal angeoordnet. Das erfordert eine gewisse Eingewöhnungszeit, wie auch wir bei der ersten Alpha-Version damals feststellen mussten. Allerdings hat die Anordnung und die Grösse der Tasten einen grossen Vorteil: Man trifft die Buchstaben insbesondere mit zwei Daumen schneller.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.