News 16.07.2012, 09:10 Uhr

iPhone 5: Produktion angelaufen?

Geht es nach für gewöhnlich vertrauenswürdigen Quellen, ist das nächste iPhone bereits in der Produktion. Erscheinen soll es im Herbst.
Es vergeht praktisch kein Tag ohne iPhone-Gerücht, oft gibt es auch mehrere davon. Die meisten davon sind so weit hergeholt, dass eine seriöse IT-Plattform nicht darüber berichtet. Doch in unregelmässigen Abständen tauchen Geschichten zum neusten Apple-Telefon auf, die glaubwürdig genug sind, um vermeldet zu werden. Und eine davon gab es dieses Wochenende: Das iPhone 5 soll sich in China bereits in der Produktion befinden, berichtet der japanische Blog Macotakara. Macotakara nimmt dabei Bezug auf ähnliche Quellen, die der Blog bereits zu Beginn des Jahres angab, als er die Produktion des iPad 3 richtig voraussagte. Damals dauerte es zwei Monate, bis das Gerät fertig war. Ob die Produktionszeit des iPhones die gleiche ist, ist allerdings unklar.
Darum – und als Unterstützung für das Gerücht – ist es hilfreich, dass auch das Wall Street Journal davon ausgeht, dass das neue iPhone noch dieses Jahr erscheinen wird. Ob es dann mit grösserem Bildschirm, zweifarbiger Rückseite, einem Loch zwischen Blitz und Linse oder was sonst noch alles vermeldet wurde, daherkommen wird, bleibt bis zum offiziellen Release Spekulation. Und genau dieses «Hype-Building» macht ja irgendwie auch den Reiz der Apple-Produkte aus.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.