News 27.04.2007, 09:45 Uhr

Google Desktop 5 auf Deutsch verfügbar

Google hat die Desktop-Suche in der finalen Version 5 veröffentlicht, und zwar in nicht weniger als 29 Sprachen.
Mit Google Desktop lässt sich die lokale Festplatte durchsuchen. Dies geschieht im gleichen Stil wie bei einer Google-Websuche. Ausserdem bietet Google Desktop frei wählbare Informationen aus dem Web an und stellt sie übersichtlich dar. In der neuen Version wurde die Benutzeroberfläche neu gestaltet. Die Suchergebnisse lassen sich als Vorschau anzeigen, damit man ein Dokument nicht erst öffnen muss, um herauszufinden, ob es das richtige ist. Daneben weist die Desktopsuche nun einen Sicherheitsmechanismus auf, der vor gefährlichen Webseiten warnt.
Bisher konnte man bei Google gleichzeitig englische und deutsche Versionen in unterschiedlichem Entwicklungsstand sowie noch neuere Testversionen herunterladen. Dies sorgte oft für Verwirrung, auch weil beim Herunterladen keine Versionsnummer sichtbar ist. Nun herrschen klarere Verhältnisse: Google Desktop ist in 29 Sprachen gleichzeitig in der finalen Version erschienen. Auf Deutsch lässt sich die aktuelle Version unter desktop.google.de [1] herunterladen.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.