News 03.05.2013, 09:32 Uhr

7-Zoll-Surface soll im Juni vorgestellt werden

Microsoft könnte laut einem Medienbericht Ende Juni die zweite Generation der Surface-Geräte vorstellen - mit neuem Format.
Microsofts diesjährige Entwicklermesse Build findet vom 26. bis 28. Juni in San Francisco statt. Laut einem Bericht des asiatischen IT-Branchendienstes Digitimes wird Microsoft bei dieser Gelegenheit auch die zweite Generation der Surface-Tablets vorstellen. Als Quelle für diese Information nennt Digitimes Mitglieder der Lieferkette. Laut dieser Quelle soll es die neuen Surface-Modelle der zweiten Generation nur mit einem 7- oder 9-Zoll-Display geben, um der hohen Nachfrage nach kleineren Tablets zu begegnen.
In dem Bericht wird auch darauf verwiesen, dass Microsoft die für die erste Surface-Generation gesteckten Ziele nicht erreicht habe. So war ursprünglich mit zwischen 3 und 4 Millionen verkauften Einheiten gerechnet worden. Letztendlich seien aber bisher nur insgesamt 1,5 Millionen Einheiten verkauft worden – rund eine Millionen Surface RT und eine halbe Million Surface Pro.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.