News 07.03.2008, 10:48 Uhr

Microsoft für Schweizer Sicherheit

Microsoft Schweiz sucht den Kontakt zur Politik, um gemeinsam die Sicherheit im Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologien zu erhöhen.
Im Zuge des gestrigen Swiss Security Days lud Microsoft Schweiz Politikerinnen, Politiker, IT-Experten sowie einen Vertreter des Eidgenössischen Datenschutzbeauftragten zu einem Sicherheitsgespräch nach Wallisellen. Neue Lösungsansätze bezüglich Internetkriminalität, Spionage und Cyberterrorismus seien gefragt. Diskutiert wurde auch darüber, wie viel Informationssicherheit nötig, möglich und überhaupt erträglich ist.
Security4kids, wobei auch PCtipp als Partner zur Seite steht, wird beispielsweise von Microsoft unterstützt. Die genannte Initiative dient dem Schutz der Kinder im WWW.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.