News 10.08.2012, 05:30 Uhr

Samsung 900X3C

Die neuen Modell der Samsung Serie 9 bieten edle und superdünne Ultrabook-Kost.
Auch wenn Samsung die neuen Modelle seiner Serie-9-Reihe aus irgendeinem Grund nicht als Ultrabooks, sonders als «Premium Notebooks» preist, sind es doch Ultrabooks, wie sie im Buche stehen. Die Serie 9 bietet Ableger im 13,3-Zoll- und im 15-Zoll-Format. Allen gemein ist ein mit 400 nit besonders helles LED-Display mit einer Auflösung von 1600 x 900. Die 9er-Ultrabooks sind bemerkenswert dünn, so misst das 13,3-Zoll-Modell gerademal 12,9 mm und das 15-Zoll-Modell nur 14,9 mm im Seitenprofil. Auch beim Gewicht spielen die Serie-9-Vertreter mit 1160 respektive 1650 Gramm in ihrer jeweiligen Kategorie ganz vorne mit.
Für ein edles Erscheinungsbild soll das sandbestrahlte Aluminiumgehäuse mit matter Oberfläche besorgt sein. Technisch überzeugen die Modelle mit aktuellen Intel-Core-Prozessoren und schnellem SSD-Speicher, was allerdings naturgemäss der Standardkost im Ultrabook-Segment entspricht. Das trifft auch auf die versprochene Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden und der ungleich schnelleren Startzeit von knapp 10 Sekunden zu.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.