News 18.08.2008, 10:33 Uhr

Reden wir über Windows 7

Microsoft will über seinen Vista-Nachfolger Windows 7 derzeit noch keine detaillierten Informationen herausgeben. Für den Fall, dass die Entwickler ihre Meinung ändern, wurde vorsorglich ein Blog eingerichtet.
Mit den ersten, heissen Infos wollen die Windows-7-Entwickler Jon De Vaan und Steven Sinofsky erstmals im Herbst 2008 im Rahmen der Microsoft-Konferenzen PDC (Professional Developers Conference, 27. Oktober 2008) und WinHEC (Windows Hardware Engineering Conference, 4. November 2008) aufwarten. Auch dann wird es aber noch ein langer Weg werden, bis das Betriebssystem die Endanwender erreicht. Das ist im Januar 2010 geplant.
In der Zwischenzeit soll der frisch eingerichtete Blog «Engineering Windows 7», die Fans des Vista-Nachfolgers mit kleinen Informationshäppchen – nur in Englisch, Spanisch, Französisch und in asiatischen Sprachen - bei Laune halten. Auch können die Leser Kommentare abgeben und sich via Mail an Microsoft werden. Wird das Angebot positiv aufgefasst, sollen weitere Übersetzungen folgen.



Kommentare
Avatar
pagefault
18.08.2008
ja, das würde ich ja gerne, wenn der artikel angezeigt würde :confused: Bei mir kommt einfach eine Seite ohne Inhalt (Artikel) Momentan geht der Artikel bei PCtipp grad wieder. Ansonsten hier der direkte Link zum (ziemlich nichtssagenden) Blog der Microsoft Entwickler: http://blogs.msdn.com/e7/archive/2008/08/14/welcome.aspx Nach dem Vista beim Wurf auf den Markt in die Marronipfanne gefallen ist, will Microsoft nun wohl nicht auch noch den Nachfolger anbrennen lassen ... ;)

Avatar
abu
19.08.2008
Vaporware Ich interessiere mich derzeit überhaupt nicht dafür, wie wohl ein kommendes OS aussehen wird, das für des Jahr 2010 geplant sein soll. Ausserdem wird auch hier mit einer Verzögerung von schätzungsweise 2 Jahren zu rechnen sein. Warum also sich bereits heute den Kopf darüber zerbrechen, wie, was und wann irgend etwas sein wird? Beeinflussen kann man in dieser Hinsicht sowieso nichts, MS hat bereits mehrfach bewiesen, dass sie irgendwie an den Bedürfnissen der Kunden vorbeieintwickeln. Lassen wie sie doch mal machen, wenn es denn mal verfügbar ist, sehen wir weiter.