Tipps & Tricks 30.06.2007, 11:45 Uhr

Microsoft Rechner-Plus als Währungsumrechner

Ich habe den «Microsoft Rechner-Plus» heruntergeladen. Das hat zwar geklappt, allerdings erscheinen da bei den Währungen anstatt Schweizer Franken nur der Euro und nicht mehr existierende Deutsche Mark, Österreichische Schilling und so weiter. Weshalb wird nicht automatisch eine aktuelle Version gedownloadet? Wie kann ich den Rechner aktualisieren, damit er bei den Währungen brauchbar wird?
Es gibt leider keine andere Version dieses Tools. Microsoft stellt nur diese eine Version zur Verfügung. Sie haben recht, besonders nützlich sind die Einträge aus der Vor-Euro-Zeit für die meisten Anwender für den täglichen Gebrauch heutzutage nicht. Und wenn Sie etwas von Schweizer Franken (oder irgendeiner anderen Währung ausser Euro) in eine andere Währung umrechnen wollen, ist das erst einmal nicht vorgesehen. Sie können nur aus einer anderen Währung in den Schweizer Franken umrechnen lassen.
Sie können zwar den Umrechnungskurs für den Schweizer Franken (z.B. in Euro) selbst eingeben (Menü "Bearbeiten/Währungen/Währungen verwalten/Hinzufügen"), so dass er für Umrechnungen zur Verfügung steht,aber dieser Kurs wird dann nicht automatisch aktualisert, wenn Sie die aktuellen Daten von der EZB herunterladen.Automatisch aktualisiert werden nur die Kurse z.B. von Euro in Franken oder von Dollar in Franken etc., aber nicht die Kurse von Schweizer Franken in andere Währungen.
[1]Um immer den aktuellen Kurs zu erhalten, können Sie Währungsumrechner auf dem Internet verwenden. Es gibt einige davon. Einer beispielsweise befindet sich auf der Webseite www.umrechnung.org . Dort erhalten Sie immer den aktuellen Kurs des Schweizer Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.