News 28.02.2005, 13:00 Uhr

Ab morgen gilt 044

Langsam aber sicher müssen sich Zürcher von der 01er Vorwahl verabschieden. Im Laufe des März wird die alte Vorwahl für die Rufnummernanzeige durch die 044 ersetzt.
Ab morgen heisst es für viele Schweizer, Telefonspeicher, Visitenkarten, Signaturen in E-Mails etc. umstellen. In den nächsten Wochen wird die 01-Telefonnummer schrittweise von den Telefon-Displays verschwinden. Wie das Bakom (Bundesamt für Kommunikation) [1] mitteilt, wird die alte Vorwahl im Laufe des März von den verschiedenen Fernmeldedienstanbietern auf die 044 umgestellt. Spätestens ab dem 1. April funktioniert die Rufnummernanzeige nur noch mit der neuen Vorwahl. Die Änderung wird gemäss Bakom nur nachts durchgeführt und kann zu kurzen Unterbrüchen von maximal 15 Minuten führen. Trotz der Umstellung gehört die 01 aber noch nicht ganz der Vergangenheit an. Bis April 2007 kann sie weiterhin gewählt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.