Tipps & Tricks 28.04.2003, 15:45 Uhr

Welche Updateschritte sind nötig?

Generelle Frage zu Updates: Beinhalten die jeweils letzten Update-Versionen von Treibern, Bios, Firmware u. ähnl. immer auch die Änderungen / Korrekturen der vorherigen Version ? Beispiel Bios: ich habe Version 1.11, der Hersteller steht auf Stand 1.14. Muss ich mir auch die Versionen 1.12 und 1.13 beschaffen und in dieser Reihenfolge laden oder genügt Version 1.14. Wie finde ich jeweils heraus, wie ich mich verhalten muss? Hersteller sagen dazu nichts. Was passiert wenn ich ggf. eine Version überspringe? Gibt es irgendwelche "Verhaltensregeln"? Bis jetzt habe ich immer alles brav hintereinander beschafft und geladen.
Bei BIOS und Firmware Updates sind keine Zwischenschritte nötig, dort wird immer das ganze BIOS neu geschrieben. Bei Software Updates kann das anders aussehen, dort kann man auch nur Teile neu installieren. Das wird aber meist nur bei grösseren Softwarepaketen gemacht. Man sollte immer die Hinweise der Hersteller beachten. Wenn Zwischenschritte nötig sind, so wird der Hersteller auch darauf hinweisen. Ansonsten braucht man nur die letzte Version des Updates zu installieren.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.