News 20.06.2006, 11:30 Uhr

Microsoft präsentiert Windows Live Messenger

Ab sofort ist der Nachfolger des MSN Messenger verfügbar. Das jüngste Chat-Tool aus dem Hause Microsoft wartet mit neuen Funktionen zum Tauschen von Fotos und Dokumenten auf.
Der MSN Messenger wird diese Woche offiziell durch den Windows Live Messenger abgelöst, die jüngste Generation von Microsofts Kommunikationssoftware. Der Windows Live Messenger bietet die gleichen Funktionen wie sein Vorgänger: Mit dem Tool lässt sich chatten oder per Audio und Video Gespräche führen. Bei der Installation ersetzt er automatisch den MSN Messenger und übernimmt dabei alle Kontakte und Einstellungen. Nebst einer überarbeiteten Benutzeroberfläche bringt die Software neue Funktionen zum Tauschen von Dateien. Ausserdem soll das Programm bald zu Yahoos Messenger-Dienst kompatibel sein. Der Windows Live Messenger ist kostenlos und läuft unter Windows XP [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.