News 03.07.2001, 08:30 Uhr

WebTipp: Infos für Versicherte

Nach einer kompletten Überarbeitung bietet das Bundesamt für Privatversicherungen vielfältige Informationen an.
Das Bundesamt für Privatversicherungen (BPV) [1] überwacht den Geschäftsbetrieb der privaten Versicherungsgesellschaften. Dank neuem Webauftritt lassen sich Informationen für Versicherte und Versicherungsgesellschaften einfach abrufen.
Besonders praktisch ist der FAQ-Bereich (Frequently Asked Questions, Oft gestellte Fragen), wo es Antworten auf Fragen wie "Mein Versicherer hat eine starke Prämienerhöhung angekündigt. Muss ich sie akzeptieren?" gibt.
Laut Mitteilung des BPV wird die Website noch weiter ausgebaut. Sämtliche Merkblätter des Amtes werden bis ende Sommer im PDF-Format zur Verfügung gestellt. Die Site ist in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch abrufbar.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.