News 16.09.1999, 22:00 Uhr

Website-Diebstahl

Äusserst dreist ging ein Web-Dieb beim Aufbau eines eigenen Angebots zu Werke.
Er übernahm die komplette Website des Unternehmens Fischer-CGD. Firmenchef Friedhelm Fischer entdeckte nach eigenen Angaben durch Zufall eine Site, die seiner Cocktail-Site http://www.cyber-cocktails.de aufs i-Tüpfelchen ähnelte. Und siehe da: Die Website sah nicht nur gleich aus, sie stimmte auch genau mit der von ihm programmierten überein. Ein Unbekannter hatte die komplette Seite heruntergeladen, das Copyright geändert und dann auf einen anderen Server gestellt.
Allerdings ist dem Dieb entgangen, dass Fischer seine Urheberdaten auch an anderer Stelle in die Seite programmiert hatte. Damit kann er den Missbrauch beweisen. Ausfindig machen konnte er den Täter aber bislang nicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.