News 17.10.2006, 08:30 Uhr

Windows Update: Doppelt hält besser

Anwender sollten die automatische Update-Funktion von Windows nochmals ausführen. Möglicherweise ist ein Patch nicht komplett installiert worden.
Der offizielle Microsoft-Patch-Tag ist zwar schon vorbei, dennoch könnte für einige Anwender ein zweites Sicherheitsupdate notwendig sein. Grund ist der Flicken MS06-061 [1]. Er stopft ein kritisches Leck in den so genannten Microsoft XML Core Services (MSXML) [2]. Laut Microsoft müssen für die Lücke unter Umständen mehrere Update-Pakete installiert werden. Dies ist etwa der Fall, wenn nach dem Einspielen des Patches eine neue Version von MSXML installiert worden ist. Um wirklich sicher zu gehen, sollten Anwender deshalb nochmals die automatische Update-Funktion von Windows ausführen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.