News 03.11.1999, 23:00 Uhr

Win 2000: Warten auf Bugfixes

Firmen werden vermutlich mit dem Umstieg auf Windows 2000 zuwarten.
Die endgültige Version von Windows 2000 soll Mitte Februar auf den Markt kommen. Es sieht aber nicht so aus, als ob die Unternehmen das lang erwartete Betriebssystem sofort installieren werden. Die Analysten der Gartner Group schätzen, dass der Umstieg auf Win 2000, der als weit aufwendiger eingeschätzt wird als der von Windows 3.1 auf Windows 95, relativ langsam vonstatten gehen wird.
Viele Firmen würden erst ab Mitte nächsten Jahres umsteigen, weil ihnen die Installation neuer, kaum getesteter Software zu riskant sei. Vor allem grosse Firmen, die in Sachen Technik relativ konservativ sind, warteten lieber, bis die ersten Bug-Fixes und Service-Packs erhältlich seien. Und mit dem ersten Service Release rechnen Insider nicht vor dem vierten Quartal 2000.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.