Tipps & Tricks 18.07.2005, 14:15 Uhr

Excelzellen zeigen nicht den vollständigen Inhalt an

Mein Problem ist, dass gewisse Zellen sich automatisch vergrössern, bei den jeweiligen Einstellungen. Aber andere Zellen vergrössern sich wiederum NICHT. D.h. wenn man mehr als eine Zeile schreibt, wird es einfach nicht angezeigt.
Zellen, die mehr Text enthalten, vergrössern sich grundsätzlich nur, wenn die entsprechende Zellformatierung "Zeilenumbruch" bei der Ausrichtung eingestellt ist:
Der Inhalt kann sich auch über mehrere Zellen verteilen, sofern diese leer sind. Im folgenden Beispiel sind die Nebenzellen in Zeile A leer, in Zeile B jedoch mit einem Leerschlag (was auch als Zeichen gilt) gefüllt. In Zeile B wird also nicht mehr der gesamte Inhalt angezeigt, weil dort nicht die Formatierung "Zeilenumbruch" eingestellt ist.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.