News 23.02.2012, 13:49 Uhr

Auch Fujitsu lanciert Smartphones in Europa

Nächste Woche stellt Fujitsu seine Smartphone-Expansionspläne in Europa vor. PCtipp.ch weiss bereits jetzt, mit welchem Modell der Pilotversuch gestartet wird.
Der europäische Smartphone-Markt wird immer kompetitiver. Nach Panasonic hat nun auch Fujitsu seine Strategie geändert und lanciert ein Smartphone in Europa. Über die genauen Pläne will der japanische IT-Hersteller nächste Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona informieren, doch PCtipp.ch weiss bereits jetzt mehr:
Laut Martin Nussbaumer, Channel-Direktor Fujitsu Schweiz, wird es «ein Android-Phone sein, das wasserdicht ist». Schaut man sich das Sortiment Fujitsus an, kann es sich dabei nur um das Arrows ES IS12F handeln. Den genauen Lancierungstermin nennt Nussbaumer zwar nicht, aber er sagt «dass es im dritten Quartal 2012 geschehen wird».
Warum sich Fujitsu für Android und nicht Windows Phone entschieden hat, liegt vermutlich daran, dass das Google-Betriebssystem in Europa eine grössere Verbreitung hat und bereits über 50 Prozent Marktanteil besitzt. Dies bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass die Japaner viel Arbeit leisten müssen, wollen sie im umkämpften Smartphone-Markt bestehen.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.