News 01.09.2011, 06:54 Uhr

Firefox für Tablets in Arbeit

Ein Mozilla-Team arbeitet derzeit an einer Firefox-Version für Tablets.
Ian Barlow, Mozilla-UI-Designer, verrät in einem neuen Eintrag in seinem Blog, dass das Mozilla Mobile Team derzeit an einer Firefox-Version für Tablets arbeite. Firefox für Tablets basiert auf der Smartphone-Version von Firefox, wobei allerdings Anpassungen für die grösseren Bildschirme der Tablets gemacht werden.
Die neue Firefox-Variante für Tablets wird für Android 3.x (Honeycomb) optimiert und auch optisch dem Aussehen der Honeycomb-Oberfläche angepasst. Neben der Awesomebar wird die Firefox-Version auch Tabs unterstützen, die bei der Smartphone-Version wegen der kleinen Bildschirme nicht integriert wurden. Im Landscape-Modus blendet die Tablet-Variante von Firefox permanent in Vorschaufenstern alle aktuell geöffneten Tabs ein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.