News 15.07.2002, 11:15 Uhr

Die neue Windows-Media-Plattform

Microsoft hat den Namen ihrer Windows-Media-Plattform von Corona in Windows Media 9 umbenannt. Video- und Audioqualität sowie Geschwindigkeit der neuen Software seien stark verbessert worden.
Die Nachfolgeversion von Microsofts Multimedia-Software Windows Media 8 wird in Zukunft nicht mehr unter dem Namen Corona, sondern unter der Bezeichnung Windows Media 9 laufen. Eine erste Beta des Programms erscheint wahrscheinlich im frühen September 2002.
Microsoft verspricht für Benutzer langsamer Modems gewaltige Fortschritte in Qualität und Geschwindigkeit beim Abspielen von Multimediadateien. Besitzer eines Breitbandzuganges sollen mit der neuen Software Audio und Video in DVD-Qualität geniessen können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.