Tipps & Tricks 01.06.2010, 08:26 Uhr

Kann Adobe Acrobat nicht aktivieren

Problem: Mein Adobe Acrobat 8.2.0 verweigert unter Windows Vista SP1 plötzlich die Arbeit. Angeblich sei er nicht aktiviert, obwohl ich schon 2,5 Jahre damit arbeite. Unter Hilfe/Aktivierung sind «aktivieren» und «deaktivieren» ausgegraut. Die Adobe-Reparaturfunktion und Windows-Systemwiederherstellung brachten auch nichts. Wie weiter?
Lösung: Möglicherweise wurde ein Update installiert, das eine Neuaktivierung erfordert. Diese lässt sich aber nur mit Administrator-Rechten durchführen.
Das betrifft übrigens auch andere Anwendungen wie z.B. Microsoft Office. Wurden diese neu installiert oder grössere Updates (z.B. Service-Packs) hinzugefügt, empfehlen wir folgendes: Starten Sie die Anwendung mindestens einmal als Administrator. Das kann auch durch Rechtsklick aufs Programmsymbol und der Wahl von Als Administrator ausführen erfolgen. Jetzt sollten sich allfällige Aktivierungsdialoge öffnen und dauerhaft bestätigen lassen. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.