News 14.06.2000, 05:15 Uhr

E-Book: Neuer King

Nach dem Erfolg mit «Riding the Bullet» vertreibt Stephen King jetzt ein weiteres E-Book im Internet.
Ankündigungen auf seiner Website zufolge will der Bestseller-Autor das Manuskript seines Romans "The Plant" exklusiv im Netz anbieten. Den Roman hatte King in den 80er Jahren begonnen, aber nie fertiggestellt. Das Werk soll etwa 25000 Wörter umfassen, die King nun in Episoden-Häppchen für jeweils einen Dollar Download-Gebühr vertreiben möchte. Vorerst kann die Leserschaft aber im Web ihre Meinung zu der geplanten Veröffentlichung kund tun.
Zum Thema Raubkopien gibt sich der Schriftsteller sichtlich unbesorgt: "Aufrichtigkeit ist die beste Geschäftsgrundlage", lautet die King-Devise zum "Plant"-Projekt. Der Roman soll daher uncodiert zur Verfügung gestellt werden und für jeden User ausdruckbar sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.