News 26.05.2011, 08:04 Uhr

Angriffswelle: Sony bleibt Zielscheibe

Seit Ende April kommt der Sony-Konzern Sony nicht zur Ruhe. Nach der gross angelegten Attacke mit Kundendatenklau sollen nun erneut Server angegriffen worden sein.
Für lange Zeit waren im Mai das PlayStation Network, der Dienst Qriocity und die Services von Sony Online Entertainment nicht erreichbar. Der Grund: Die Server des japanischen Riesenkonzerns wurden gehackt, die Kundendaten geklaut. Der Zorn der Kunden war Sony gewiss. Hier erfahren Sie mehr darüber.
Im Visier der Hacker: Sony
Nun taucht neuer Ärger am Datenhorizont auf: Das Unternehmen ist auch weiterhin ein aktiv beschossenes Ziel von Kriminellen. In der Zwischenzeit haben diese versucht, weitere Sony-Server zu hacken. Die Ziele befanden sich offenbar in Griechenland, Indonesien, Japan und Kanada. Via SQL-Injections haben sich die Hacker erneut Zugriff auf Datenbanken verschafft. Und wieder wurden Daten ausgelesen. Betroffen sind dieses Mal gemäss PCWorld.com die Kunden des kanadischen Shop-Servers von Sony Ericsson. Sony hat den Klau von 2000 Namen, Mailadressen und verschlüsselten Passwörtern bereits offiziell bestätigt.
Weiterführendes Thema
Die grössten Datenskandale



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.