News 19.01.2015, 05:18 Uhr

SanDisk: erste SD-Karte mit 512 GB erhältlich

Der Speicherkartenhersteller SanDisk hat 512 Gigabyte auf eine SD-Karte gequetscht. Nun ist sie im Handel und kostet weniger, als bisher angenommen.
SanDisk hat mit der «512 GB Extreme Pro SDXC UHS-I» die erste Speicherkarte vorgestellt, die eine Kapazität von 512 GB bereithält. Die SD-Karte soll laut dem Hersteller Daten mit bis zu 90 MB/s speichern und mit bis zu 95 MB/s lesen. Auch Röntgenstrahlen der Flugsicherheitskontrolle sollen ihr auf die Dauer nichts anhaben. Die speziell für 4K-Profis ausgerichtete Speicherkarte soll noch Anfang Februar in den Handel kommen. Anders als bisher angenommen, kostet das speicherseitig grosszügig dimensionierte Medium nun weniger als 800 US-Dollar: Einige Shops geben schon Preise von weniger als 700 Franken an. SanDisk gewäht auf das Speichermedium angeblich 30 Jahre Garantie.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.