Tests 16.11.2009, 10:26 Uhr

Test: Canon Pixma MP560

Das Multifunktionsgerät Canon Pixma MP560 druckt, scannt und kopiert zum günstigen Kaufpreis von 229 Franken. Der Allrounder ist mit Massen von 453 x 358 x 160 mm (B x T x H) zudem sehr kompakt.
Das Einrichten des kleinen Alleskönners klappte im Test problemlos. Schon nach wenigen Minuten war das Gerät – via USB-Kabel oder WLAN – mit dem PC verbunden und betriebsbereit.
Sehr gefallen hat uns die intuitive Bedienung über das Scrollrad am Gerät. Scan- und Kopieraufträge lassen sich so einfach und ohne PC abwickeln. Das Tempo stimmt: Das Einlesen einer A4-Seite dauerte nur 25 Sekunden. Die Scans speichert das Gerät wahlweise auf USB-Sticks, Speicherkarten oder auf dem PC.
Beim Drucken lahmt das Multifunktionsgerät: Für 10 A4-Seiten brauchte es lange 1:40 Minuten. Ein randloses Foto im A6-Format lag erst nach 53 Sekunden im Ausgabeschacht – dasselbe Bild in DIN A4 nach 1:50 Minuten. Dafür überzeugt das Pixma MP560 mit sehr guter Druckqualität.
Schön: Für Normal- und Fotopapier gibts je einen Schacht. Allerdings sind diese mit einer Kapazität von 150 Blatt arg klein.
Fazit: Das Canon Pixma MP560 überzeugt mit guter Druckqualität und einfacher Bedienung. Beim Tempo und der Grösse der Papierschächte hapert es ein wenig.

Testergebnis

Bedienung, kompakt, Preis
Kleine Papierschächte, Drucktempo

Details:  Farbdruck, Duplex-Druck, für Windows 2000/XP/Vista, Mac OS X

Preis:  Fr. 229.–

Infos: 
www.canon.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.