News 06.01.2006, 12:30 Uhr

Hostpoint äussert sich zur Server-Panne

Über die Feiertage kam es bei Hostpoint zu grossen Hardware-Problemen. Jetzt hat sich der Hosting-Provider ausführlich zu der Panne geäussert.
Nachdem es während der Feiertage bei Hostpoint zu Hardware-Problemen gekommen war, konnten rund 6500 der 40'000 Hosting-Kunden ihre Websites nicht mehr aufrufen und mussten Verzögerungen beim Mail-Verkehr in Kauf nehmen [1]. Zur Verärgerung vieler Kunden hatte Hostpoint über die Festtage zudem den Telefon-Support eingestellt. In einer Pressemitteilung entschuldigt sich die Firma jetzt offiziell und verspricht, sich den Kunden gegenüber erkenntlich zu zeigen.
Für die Probleme macht Hostpoint-CTO Markus Gebert die Migration auf ein neues Speichersystem sowie ein vermutlich defekt geliefertes Gerät verantwortlich. Sie führten am 26. Dezember 2006 zum ersten Ausfall. Die Panne war so gravierend, das Hostpoint erst diesen Mittwoch das letzte betroffene System wieder herstellen konnte. Laut dem Unternehmen laufen die Anlagen nun wieder stabil und alle potenziellen Fehlerursachen sollen bereinigt sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.