Tipps & Tricks 15.12.2010, 09:49 Uhr

Vor- und Nachteile von Windows Phone 7

Windows Phone 7 soll Apples iPhone und Googles Android mächtig Konkurrenz machen. Wir listen alle Vor- und Nachteile des mobilen Betriebssystems auf.
Windows Phone 7 ist wahrscheinlich Microsofts letzter Anlauf, im Markt für Handy-Betriebssysteme Fuss zu fassen. Die bisherigen Versuche waren nur von wenig Erfolg gekrönt. Deshalb hat die Firma auch eine gehörige Portion Gehirnschmalz in die Entwicklung der jüngsten Handy-Software gesteckt. Der PCtipp zeigt, ob Windows Phone 7 die Erwartungen erfüllen kann und sich ein Handy mit dem System lohnt. Zudem erhalten Sie Tipps für die ersten Schritte mit dem neuen Windows Phone 7.
Auf der nächsten Seite: Neue Oberfläche

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
slup
15.12.2010
Sorry. Aber diese ewigen Klick-Orgien um einen Artikel lesen zu können ist fern ab von jeder Usability. So macht's keinen Spass. Klick einfach links unten auf 'Drucken', dann hast du alles in einem Dokument. Die Online-Seiten sind nach Inhalt unterteilt, was viele Leser schätzen. Ausserdem hast du das in http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?p=138839#post138839 schon mal aufgebracht. Gruss slup

Avatar
Katana
15.12.2010
Den Trick mit dem Drucken kenne ich, danke Slup. Und ich hab's erneut aufgebracht in der Hoffnung, dass der PC-Tipp ein wenig grosszügiger in der Textaufteilung wird

Avatar
slup
15.12.2010
Den Trick mit dem Drucken kenne ich, danke Slup. Und ich hab's erneut aufgebracht in der Hoffnung, dass der PC-Tipp ein wenig grosszügiger in der Textaufteilung wird Drucke es als PDF, dann hast du innert Sekunden das Gesamtdokument auf dem Schirm (und brauchst kein Papier). Die einen 'rädeln' lieber, die anderen klicken gerne ;)

Avatar
Marcel Hauri
15.12.2010
Hallo Katana zuerst mal Danke, dass du unsere Webseite besuchst. Deine Kritik ist vordergründig sicher berechtigt - jedoch ist im Web die harte Währung «Klicks» (Page Impressions). Wir bieten ein umfassendes Gratisangebot an Informationen, Tipps & Tricks, dass mit Werbegeldern finanziert wird. Genauso wie du auf privaten Fernsehstationen bis zu 15 Minuten Werbung pro Stunde über dich ergehen lassen musst, sind wir darauf angewiesen, dass die Leute klicken und Werbung ausliefern. Wir denken natürlich darüber nach, wie wir unser Angebot sonst noch finanzieren könnten. Eine Variante wäre ein zahlungspflichtiger Zugang. Wer bezahlt, könnte unsere Seite mit einer «State of the Art-Usability» geniessen, ohne Klickorgien. Wärst du denn bereit, etwas zu bezahlen und dafür weniger Klicks in Kauf zu nehmen, und wenn ja, was wäre für dich ein fairer Preis pro Monat? Mit besten Grüssen Marcel Hauri - Content Manager PCtipp.ch

Avatar
paulchen_10
15.12.2010
Klicken?!? schon verrückt was die leute alles für probleme mit "klicken" haben. das ist leider so heute die leute werden immer "müde und fauler" am schluss sind sie noch zu faul um sich zu bewegen!!!!!!!! gruss von einem nicht faulen,aber lassen wir ihn weiter"meckern"

Avatar
_sven_
17.12.2010
Sorry. Aber diese ewigen Klick-Orgien um einen Artikel lesen zu können ist fern ab von jeder Usability. So macht's keinen Spass. hi da gebe ich dir recht. zudem ist ein windows phone der gleich mist wie ein iphone. nur dass es windows ist und nicht appel. beide wingen einem was auf.